Die Musik

Zu Beginn eines neuen Buchprojektes steht bei mir immer die Suche, nach der passenden Musik, die mich während des Schreibens begleitet. Die Hauptanforderung an diese Musik ist eigentlich die, dass sie die Gefühle, die ich in dem Buch verausarbeiten will, selbst im Hörer hervorruft.

In diesem Projekt habe ich nach einer Musik gesucht, in der auf jeden Fall eine Frau singt. Sie sollte etwas Außergewöhnliches haben und trotzdem im Trend sein. Außerdem wollte ich eine Mischung aus Verlorensein und Hoffnung, Vertrauen haben und vorsichtiger Annäherung sein. Ebenso sollte in den Texten Loyalität und Verbundenheit sowie die Stärke, sich nicht unterkriegen zu lassen, transportiert werden.

Musik hören ist immer eine sehr subjektive Angelegenheit. Ich habe all diese Anforderungen in vielen Stücken von dieser Sängerin gefunden:

Skye Edwards

https://play.spotify.com/album/1c7ONczgluwE5kxMrYXLRv
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s